Advent, Advent…

In der Woche vor dem ersten Advent hat sich unsere Mittelstufe am Mittwochnachmittag in einen Weihnachtsbasar verwandelt. In Wichtelwerkstätten konnten die vielen großen und kleinen Gäste selbst kleine Kekshäuschen gestalten, sich mit Henna-Tattoos bemalen lassen, Badkugeln herstellen, Origami-Sterne herstellen oder sich weihnachtlich schminken lassen. Für das leibliche Wohl sorgten ein Café, Crêpes, Waffeln, Chili und viele andere Leckereien. Weihnachtliche Musik schallte derweil gut ausgewählt vom Schul-DJ über den Hof. Auch Geschenke konnten erworben werden, selbst gestaltete Teelichter oder Pralinen waren die Verkaufsschlager. Um sich dennoch auch aktiv zu engagieren waren auch Aktivitäten wie Dosenwerfen oder ein Parcours aufgebaut. Der starke Regen hat nur das Stockbrot-Grillen verhindert.

Unsere Schülerinnen und Schüler haben sich von ihrer besten und kreativsten Seite gezeigt und waren großartige Gastgeberinnen und Gastgeber. Die vielen großen und kleinen Gästen waren jedenfalls gleichermaßen begeistert. So konnten sich auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nach der intensiven Vorbereitung und Organisation mitunter gelassen unter die Gäste mischen und das muntere Treiben genießen.

K. Fischler
Schulleiterin

Das könnte Dich auch interessieren …