Deine Bewerbungshilfe

Du willst dich bewerben und benötigst Unterstützung?

Schon länger gibt es an unserer Schule ein Berufsorientierungsteam, welches wir auf den Webseiten der Hermann-von-Helmholtz-Schule ebenfalls vorstellen. Schau dich einfach mal in Ruhe unter der Rubrik Deine Berufsorientierung um und sprich uns an. Wir sind gerne für dich da!

Aber was passiert, wenn wir mal nicht persönlich für dich da sein können?

Um auch dann helfen zu können, haben wir uns zusammengesetzt und wollen dir auf dieser Seite einige Vorlagen und hilfreiche Links vorstellen, die dich bei deinen Bewerbungsbemühungen unterstützen können.

Hier findest du eine Vorlage für deinen Lebenslauf und einen kleinen Telefonleitfaden für deine Anrufe bei potentiellen Arbeitgeberinne und Arbeitgebern.

Die Dokumente kannst du einfach downloaden, mit MS Word oder einem anderen Textverarbeitungsprogramm öffnen und selbst ausfüllen, abspeichern und verschicken.

Ausbildungsangebote findest du ganz einfach auf unserer Hermann-von-Helmholtz Jobbörse. Auf unserer Ausbildungsmesse kannst du die Angebote der Ausstellerinnen und Aussteller bequem von Zuhause kennen lernen.

Du möchtest unsere Kooperationspartner etwas besser kennen lernen? Dann schau doch einmal HIER vorbei!

Außerdem haben wir dir HIER eine Sammlung zu den Themen Berufsorientierung, Interessentests, Stellenangebote, Schulanschlüsse und Bewerbungen zusammengestellt. Klicke einfach drauf und schau dich um!

Wir wünschen dir viel Erfolg bei deinen Bewerbungen!

Dein Berufsorientierungs- und Beratungsteam