Sind Sie bei uns richtig? Suchen wir Sie?

An der Hermann-von-Helmholtz-Schule bekommen Pädagoginnen und Pädagogen aller Professionen die Chance, aktiv ihre Ideen einzubringen und eine moderne Schule mitzugestalten.

Bei Interesse melden Sie sich bitte telefonisch oder per Mail sowie am besten mit einer aussagekräftigen Bewerbung bei der Schulleitung.

Lehrkräfte gesucht!

Wir suchen jederzeit engagierte, qualifizierte und motivierte Lehrerinnen und Lehrer zur Verstärkung unseres Teams. Wenn Sie Grundschulpädagogin oder Grundschulpädagoge sind oder für diesen Bereich eine sonderpädagogische Ausbildung haben, dann melden Sie sich bei uns. Das Fach Englisch sucht dort ebenfalls Verstärkung. Auch in der Mittelstufe können wir Unterstützung durch Deutsch-, Physik-, Biologie- oder Chemielehrkräfte besonders gut gebrauchen. In beiden Stufen freuen wir uns besonders über Sport- und Musiklehrkräfte.

Erzieherinnen und Erzieher gesucht!

In der Ergänzenden Förderung und Betreuung der Grundstufe suchen wir Regelerzieherinnen oder -erzieher. Gerne können Sie auch einen Termin zur Hospitation vereinbaren.

Lernpatinnen und -paten gesucht!

In Zusammenarbeit mit dem VBKI (Verein Berliner Kaufleute und Industrieller) unterstützen Ehrenamtliche unsere Arbeit, indem sie als Lese- oder Lernpatinnen und -paten Klassen in festgelegten Fächern im Unterricht begleiten. Als Schule nehmen wir wahr, dass die Lernpatinnen und -paten unseren Schülerinnen und Schüler häufig einen neuen Zugang zu Schule oder Fächern ermöglichen, ihre Hilfe einen höherwertigen Schulabschluss ermöglicht und damit der gesamten Klasse zugutekommt. Besonders freuen wir uns, wenn Schülerinnen und Schüler aus den Willkommensklassen beim Wechsel in die Regelklassen intensiv begleitet werden.

AG-Leitungen

Der gebundene Ganztag der Mittelstufe schafft Möglichkeiten der Freizeitgestaltung für unsere Schülerinnen und Schüler. Wenn Sie jenseits der klassischen Unterrichtsfächer qualifiziert sind, einen Beitrag zum breitgefächerten AG-Angebot der Schule zu leisten, wenden Sie sich bitte an uns. Gerne möchten wir ab dem Sommer auch das AG-Angebot der Grundstufe weiter ausbauen.

Stand: 07.10.2023