Die 6. Klassen besuchen die Mittelstufe

Wie in den vergangenen Schuljahren besuchten auch diesmal die 6. Klassen im ersten Schulhalbjahr (am 18. und 19.11.) die Mittelstufe. Dabei lernten sie die Küche, die Holzwerkstatt, den Chemieraum, verschiedene Klassenräume sowie die Sporthalle kennen. Sie durften den 7. bis 10. Klassen für drei Schulstunden über die Schulter schauen und sogar selbst aktiv am Unterrichtsgeschehen mitwirken. So wie jeweils eine Gruppe der 6. Klassen, die je einem Wahlpflichtkurs der 9 und 10. Klassen mit Freude und Motivation beim Backen von Plätzchen und Pide half. Auch beim Sportunterricht der 9. und 10. Klassen waren die Grundschülerinnen und Grundschüler trotz des Altersunterschieds mit vollem Einsatz dabei. Am Ende der Besuchstage meldeten beide Klassen zurück, dass ihnen die Unterrichtsbesuche und vor allem der Mitmachunterricht sehr gut gefallen haben.

S. Blendinger
Leiter der Grundstufe