Anmeldung für den neuen 7. Jahrgang

Für die Anmeldung ist der Zeitraum vom
06.03. bis 14.03.2025 berlinweit festgelegt. Unsere Öffnungszeiten während des Anmeldezeitraums sind:

Donnerstag, 06.03.2025 von 8.30 Uhr bis 16.30 Uhr

Montag, Dienstag, und Freitag von 8.30 Uhr bis 14.00 Uhr

und Mittwoch, 12.03.2025 von 8.30 Uhr bis 16.30 Uhr

Bitte vereinbaren Sie im Sekretariat der Mittelstufe einen Termin für die Anmeldung Ihres Kindes (609717-0).

Auf unserer Homepage finden Sie im Infobereich für Eltern alle Unterlagen, die Sie schon ausgefüllt mitbringen müssen.

Das Anmeldegespräch

Im Anmeldegespräch nehmen wir uns Zeit für Ihr Kind und für Sie. Dabei nehmen wir gemeinsam die Kompetenzen Ihres Kindes in den Blick. Unter den angebotenen Wahlpflichtkursen wird Ihr Kind im Anmeldegespräch eine Auswahl treffen.

Für die Anmeldung benötigen wir:

  • eine/n Erziehungsberechtigte/n sowie das aufzunehmende Kind
  • Ausweis, Reisepass oder polizeiliche Meldebescheinigung
  • das Endjahreszeugnis der 5. Klasse sowie das Halbjahreszeugnis der 6. Klasse, beide mit der dazugehörigen „Information über das Arbeits- und Sozialverhalten”
  • Anmeldebogen für die Sekundarstufe I sowie die Förderprognose zum Übergang im Original
  • eventuell die Feststellung eines sonderpädagogischen Förderstatus
  • Impfnachweis für Masern

Das könnte dich auch interessieren …