„Sgraffito“ auf Ölpastell

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des Mauerfalls besuchten bereits am Donnerstag, 26.09.2019, die Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtkurses Kunst des 7. Jahrgangs die Ausstellung „ZEITWENDE – Dreißig Jahre Mauerfall“ mit Kunstwerken aus der Kunstsammlung der Berliner Volksbank und nahmen an dem kreativen Workshop „Mauer(n) ritzen – Sgrafitto auf Ölpastell” teil.

Dort entstanden nach Auftragen mehrerer, übereinander, dicht pigmentierter Ölpastell-Farbschichten auf Karton durch Kratzen bzw. Schaben mit dem Teelöffel, Plastikschieber und Holzstäbchen, kleine selbst geschaffene Kunstwerke ‚Berliner Stadtansichten der heutigen Zeit‘.

Herzliches Dankeschön an die Kunstpädagogin der Werkstatt für Kreative von der Stiftung Kunstforum der Berliner Volksbank. Wir kommen gerne wieder.

C. Brehme

Kunstlehrerin WPU-Kunst 7