Zum Gruseln!

Am 01.11.19 feierte die Ergänzende Förderung und Betreuung ein schaurig schönes Halloween.

Die Kinder erwarteten nicht nur gruselig verkleidete Erzieherinnen oder Erzieher, sondern auch ein großes Halloween-Buffet sowie verschiedene Aktionen rund ums Thema „Gruseln, Erschrecken und Necken“.

So konnten sie sowohl ihren Mut als auch ihren Tastsinn beim furchtbar schrecklichen Fühl-Quiz auf die Probe stellen. Beim Vorlesen der Schauergeschichten herrschte eine fürchterlich faszinierende Atmosphäre und die Kinder lauschten gespannt den Erzählungen. Natürlich durften Klassiker wie Stopptanz und Stuhltanz nicht fehlen, die den Kindern besonders großen Spaß machten und ihnen schaurige Schreie entlockten.

Das leckere und vielseitige Halloween-Buffet ließ keine Wünsche offen und für jeden Geschmack war etwas dabei. Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung dreier Elternteile, die den Kindern frische Waffeln zubereiteten und liebevoll servierten.

Es war ein fantastischer Nachmittag mit vielen fröhlichen Gesichtern und ausgelassener Stimmung. Wir freuen uns schon jetzt aufs nächste Halloween!

M. Rehmann
Erzieherin in der Ergänzenden Förderung und Betreuung