Unsere Mittelstufe stellt sich vor!

Kurz nach den Weihnachtsferien, am Freitag, den 12. Januar 2024 fand der „Tag der offenen Tür“ von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr in der Mittelstufe unserer Schule statt.

Dieses Mal konnten die Besucherinnen und Besucher die Angebote in einzelnen Straßen kennen lernen. Mitmachstationen luden die kleinen und großen Gäste ein, sich auszuprobieren und schon ein wenig „Unterrichtsluft“ zu schnuppern.

Auch zwei Kooperationspartner hatten sich am Tag der offenen Tür beteiligt:

Das Schülerforschungszentrum an der Lise-Meitner-Schule nutzte die Möglichkeit, seine Angebote und die Kooperation mit unserer Schule vorzustellen. Zusätzlich könnten sich die Gäste beim Flanschen einer Rohrleitung am Stand unseres Partners Frisch und Faust Tiefbau GmbH ausprobieren.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt und es konnte Gebäck und Kuchen für kleines Geld gekauft werden.

Unsere Schulhühner waren jedoch ganz klar die Hauptattraktion des Tages und ließen sich geduldig von unseren kleinen Besucherinnen und Besuchern streicheln und auch mal auf den Arm nehmen.

Wieder einmal ist es den Schülerinnen und Schülern sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gelungen, unsere Schule von ihrer besten Seite zu präsentieren.

Auch die Rückmeldungen unserer Gäste haben gezeigt, dass die Identifikation der Lehrkräfte und Mitarbeiterinnen in der Schulsozialarbeit mit der Schule wahrgenommen und ihre Leidenschaft für die Schule positiv bemerkt wurde.

Wir freuen uns nun auf die Anmeldungen und neuen Mitschülerinnen und Mitschüler im zukünftigen 7. Jahrgang.

J. Priesen
Schulsozialarbeit Berufsorientierung