Hühner an der HvH

Seit Beginn dieses Halbjahres gibt es an der Mittelstufe der Hermann-von-Helmholtz-Schule eine Hühner-AG, fast pünktlich zu Ostern sind nun auch die ersten Hühner in das große Atrium der Mittelstufe eingezogen. Die ersten Begegnungen zwischen Schülerinnen, Schülern und Hühnern war für beide Seiten aufregend, das Interesse groß. Die vier Hühner mit den Namen Erna, Hanna, Ying und Yang werden überwiegend von Schülerinnen und Schülern des 8. Jahrgangs betreut, jedoch gibt es viele Anfragen anderer Jahrgänge sowie der Grundstufe, die Hühner kennenzulernen und sich um sie zu kümmern. Nun gibt es für die AG-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer viele Fragen zu klären, z. B. warum die Hühner Eier legen, obwohl kein Hahn dabei ist.

Wir freuen uns über den positiven Start dieses Projektes und auf eine tierisch gute Zeit.

K. Gillißen
AG-Leiterin