„homeschooling“ für alle!

Dein PC ist zu langsam?

Dein Drucker ist kaputt?

Du kannst die Unterrichtsaufgaben nicht alleine zu Hause lösen?

Du möchtest Bewerbungen schreiben?

Dir kann geholfen werden!

Seit dieser Woche bietet dir die Schule einen „homeschooling“-Raum an!

Unser Kooperationspartner Frisch und Faust Tiefbau GmbH hat vor drei Wochen einen Aufruf an die Berliner Wirtschaft gestartet. Viele Berliner Unternehmen haben reagiert und so konnten unserer Schule mehr als 30 Laptops gespendet werden. Das AWO-Projekt Brückenbauer hat gemeinsam mit unserem IT-Betreuer Herrn Ertan ein WLAN-Netzwerk in unserer Aula eingerichtet sowie die Laptops und die Aula vorbereitet. Nun habt ihr die Möglichkeit, in der Aula in der Mittelstufe mit genügend Abstand eure Aufgaben zu bearbeiten. Um den Raum zu nutzen, müsst ihr euch einfach in die Terminpläne an der Tür zur Aula eintragen. Ihr könnt euch auch jederzeit an Herrn Stein und Herrn Bosse aus der Schulstation wenden, wenn ihr den Raum nutzen wollt. Frau Schneeweiß steht euch für Fragen und Hilfestellungen als Betreuerin des „homeschooling“-Raums gerne zur Verfügung.

Vielen Dank an die vielen Berliner Unternehmen und unterstützenden Menschen, die dieses tolle Angebot möglich gemacht haben!

J. Priesen

Projekt Brückenbauer