Musik liegt in der Luft!

Nach zwei Jahren eingeschränkten Auftrittsmöglichkeiten konnten unsere Schülerinnen und Schüler am 21.06.2022 endlich wieder vor Publikum zeigen, welche Talente und Fähigkeiten in ihnen schlummern.

Vor Eltern sowie Mitschülerinnen und Mitschülern aus der Grund- und Mittelstufe führten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1/3, 2/2, 4/1, 4/2, 5/1 und 5/2 sowie die Tanz-AG der Grundstufe ein kleines musikalisches Programm auf.

Es wurde gesungen und getanzt. Von mechanischen Puppen bis zu verliebten Zahlen, vom Arabischen Tanz aus dem Nussknacker bis hin zu modernen Rhythmen wurde den Zuschauerinnen und Zuschauern einiges geboten.

Wir haben ein paar Schülerinnen und Schüler gefragt, wie sie die Aufführung fanden.

„Mir hat bei der Aufführung der letzte Tanz „Uptown Funk” der 5. Klasse gefallen. Alle waren genau in der Musik drin. Es gab mir richtig „Sommer Vibes” – mit den farbenfrohen und sommerlichen Outfits… Die Kinder haben super getanzt, alles passte perfekt mit der Musik zusammen.” (Scarlett, 6/1)

„Ich fand es sehr gut… Alle haben sich Mühe gegeben… Jede Klasse war gut. Ich hoffe, es wird so etwas nochmal stattfinden. Traurig – nächstes Mal bin ich nicht dabei.” (Betül, 6/1)

Und das sagen die Schülerinnen und Schüler der 2/2: „Am Musikfest hat mich gefreut, dass richtig viele Kinder mitgesungen haben.”

„Gestern fand ich alle Auftritte schön und was mir (besonders) gefallen hat, war unsere Aufführung.”

„Am Musikfest hat mir gefallen, dass die Kinder so gut zur Musik getanzt haben.”

„Ich habe mich gefreut, dass die Erstklässler auch getanzt haben.”

„Ich habe mich gefreut, dass so viele Eltern da waren.”

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten – Frau Hornemann, Frau Biskup, Frau Haidame, Frau Junghahn, und Frau Röder, die das Programm mit ihren Schülerinnen und Schülern auf die Beine gestellt haben, und aber auch den Helferinnen und Helfern aus dem 10. Jahrgang der Mittelstufe, die bei der Durchführung geholfen haben!

T. Zobolski
Stellv. Leiterin der Grundstufe