Auf die Plätze, fertig, los!

Der vorletzte Tag des Schuljahres 2021/22 stand in der Grundstufe ganz im Zeichen des Sports. Während die „Kleinen” (Kl. 1 und 2) ihr Sportfest auf dem Schulhof der Grundstufe hatten, absolvierten die „Großen” (Kl. 3 bis 6) die Bundesjugendspiele im DeGeWo-Stadion in der Lipschitzallee.

Dank guter Vorbereitung durch das Orga-Team (Fr. Hornemann, Fr. Pemp, Hr. Blendinger) und unterstützt von Lehrerinnen und Lehrern, Erzieherinnen und Erziehern, den Kolleginnen der Schulsozialarbeit, Eltern sowie drei Schülerinnen und Schülern der Mittelstufe verlief der Wettkampftag für alle Teilnehmenden in einer entspannten Atmosphäre.

Nacheinander absolvierten die Schülerinnen und Schüler die drei Disziplinen Weitwurf, 50-m-Lauf und Werfen. Zum Abschluss traten alle Klassen eines Jahrgangs gegeneinander im Staffellauf an.

Alle Schülerinnen und Schüler gaben ihr Bestes. Es wurde gejubelt, geklatscht und angefeuert. Bis zum Ende herrschten sportliches Fairplay und Teamgeist. Beeindruckend war auch, wie selbstständig die Schülerinnen und Schüler in ihren Gruppen auf dem Platz unterwegs waren, von Station zu Station gingen, ihre Pausen nahmen.

Den Höhepunkt des Wettkampftages bildete schließlich der Staffellauf zwischen einem Erwachsenen-Team sowie Schülerinnen und Schülern der 6. Klassen. Wer gewonnen hat?! Fragen Sie doch mal Ihr Kind!

Die Bekanntgabe der Ergebnisse kann aus zeitlichen Gründen erst nach den Sommerferien stattfinden. Wir freuen uns aber schon darauf, die Urkunden zu Beginn des neuen Schuljahres zu übergeben!

T. Zobolski

Stellv. Leiterin der Grundstufe