Deine Unterstützung nach der Schule

Liebe Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs 2022,

ihr werdet nun die Hermann-von-Helmholtz-Schule verlassen und ich wünsche euch viel Erfolg auf eurem weiteren Weg!

Vielleicht benötigt ihr in den nächsten Wochen und Monaten noch etwas Unterstützung? Hier findet ihr ein paar hilfreiche Tipps und Informationen:

Gerne unterstütze ich euch weiterhin bei euren Bewerbungsbemühungen, stehe euch für Fragen zur Verfügung und bin auch in den Sommerferien erreichbar! Unter der E-Mail priesen@hvhschule.de könnt ihr einen Termin mit mir vereinbaren.

Ihr benötigt Hilfe bei der Anmeldung in einem OSZ? In der Jugendberufsagentur wird euch geholfen!

Ihr sucht unabhängige Hilfe außerhalb der Schule, wollt Bewerbungen prüfen und überarbeiten lassen oder fragt euch, wie es weitergeht? Dann ist das Jugendberatungshaus in der Glasower Straße 18 zwischen den Bahnhöfen Hermannstraße und Grenzallee die richtige Adresse für euch!

Denkt einfach daran: „Was ihr wollt, dass schafft ihr auch!“ und wir sind weiterhin für euch da!

Lieber Gruß

Jens Priesen