Ausbildungs- und Praktikumsbörse an der HvH

Kurz vor den Sommerferien noch einen Ausbildungsplatz finden? Bereits das nächste Praktikum schnell organisieren? An unserer Schule ist das möglich!

Am Dienstag, den 28.06. haben acht Kooperationspartner auf dem Schulhof in der Zeit von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr ihre Stände aufgebaut! Die Schülerinnen und Schüler des 9. und 10. Jahrgangs hatten die Möglichkeit mit den Ausbildungsleitungen und Auszubildenden des ABB Ausbildungszentrums Berlin, von Apollo Optik, der BSR; der Brillux GmbH, der Frisch und Faust Tiefbau GmbH sowie McDonalds Froitzheim, der Peek & Cloppenburg KG sowie der zapf Umzüge AG einfach ins Gespräch zu kommen. Dieses Angebot und der Termin hatten sich zuvor herumgesprochen und wir haben natürlich auch die Türen für die interessierten Schülerinnen und Schüler der Walter-Gropius-Schule, der Heinrich-Mann-Schule und der Zuckmayer-Schule geöffnet. Nach rund zwei Stunden und guten Gesprächen war es auch schon wieder vorbei und der eine oder die andere hat sicherlich einige Ideen für die Zukunft sammeln können. Vielen Dank an die beteiligten Unternehmen, das war eine prima Veranstaltung!

J. Priesen
Schulsozialarbeit Berufsorientierung