Ausflug der Klasse 5/1 zum ATZE-Musiktheater für das Stück Emil und die Detektive

„Emil und die Detektive“ von Erich Kästner ist ein Klassiker der Kinderliteratur. Und der Roman war in den letzten Wochen des Schuljahres 2018/19 auch die Lektüre der Klasse 5/1. Wie passend, dass das Buch auch gleichzeitig im ATZE-Musiktheater als Theaterstück aufgeführt wurde. Also fuhren wir am Donnerstag, den 13.6. in den Wedding, um das Gelesene nochmal anschaulich zu vertiefen. Und wir wurden nicht enttäuscht. Das zweistündige Stück wurde modern und gut verständlich inszeniert. Die Kinder meldeten zurück, dass ihnen die Darstellung gut gefallen und sie auch am Tag danach noch Ohrwürmer von den gesungenen Passagen hatten.

Simon Blendinger

Deutsch-Lehrer 5/1