Hurra, Ferien!!!

Wir als Erzieherinnen und Erzieher der Ergänzenden Förderung und Betreuung der Hermann-von-Helmholtz freuten uns, dass wir endlich wieder normale Ferien mit euch zusammen genießen konnten.

Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern wurde ein tolles Ferienprogramm mit Ausflügen bis hin zum gemeinsamen Backen gestaltet.

Ein kleiner Einblick in unsere sehr abwechslungsreichen Ferien mit den Schülerinnen und Schülern:

Gemeinsames Vorbereiten und Backen von verschiedenen Waffelteigen.

Leckere selbst gemachte Pizza, jeder durfte seine eigene kleine Pizza kreativ belegen. Es war super lecker!!! Dabei probierten wir unterschiedliche Rezepte und Beläge aus.

Viel Spaß und Freude hatten die Kinder auf dem Abenteuerspielpaltz Wildhüterweg, wo wir gemeinsam an drei Tagen an einer Hütte gebaut haben. Die Kinder konnten verschiedenen Bewegungsmöglichkeiten entdecken und es wurde Stockbrot über dem Lagerfeuer gemacht.

R. Springer
koordinierende Erzieherin