Neues aus der Talent Company

Direkt nach den Herbstferien durften wir am 26. Oktober 2020 Frau Hildebrandt vom ABB Ausbildungszentrum in den Räumen der Talent Company begrüßen. Das ABB Ausbildungszentrum in Berlin-Pankow bildet Schülerinnen und Schüler in einer Vielzahl von technischen Berufen im Verbund aus und arbeitet eng mit großen Unternehmen aus der Region Berlin und Brandenburg zusammen. Zusammen mit ihrem Lehrer Herrn Lenz konnten die Schülerinnen und Schüler des WPU-Kurses „Vertiefte Berufsorientierung“ des 10. Jahrgangs unter Einhaltung der erhöhten Hygienevorschriften selbst Hand anlegen und ihr handwerkliches Geschick beim Löten ausprobieren. Die Aufgabe bestand darin, kleine elektronische Teile an der Platine in Form eines Hasen so zu befestigen, dass am Ende die Augen und die Nase des „Hasen“ leuchten. Nach den zwei Unterrichtsstunden konnten alle ihre Ergebnisse mit nach Hause nehmen.

Am 10. November 2020 wird das ABB Ausbildungszentrum diesmal für den 9. Jahrgang wieder im Haus sein und nächste Woche dürfen wir uns auf die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der zapf Umzüge AG freuen.