Mit der Anschlusslösung in die Ferien

Noch schnell vor den Sommerferien einen Ausbildungsplatz finden? Bereits das nächste Praktikum in der Tasche? An der HvH ist das möglich!

Am Dienstag, den 04. Juli 2023 haben sich 22 Unternehmen und Institutionen von 12:00 bis 14:00 Uhr Zeit genommen und ihre Stände auf unserem Schulhof unter der Aula aufgebaut. Von A bis Z war für uns alles dabei und die Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge hatten die Möglichkeit, sich auf die Schnelle über Praktika- und Ausbildungsplätze zu informieren, Gespräche mit den Ausbildungsverantwortlichen zu führen und noch schnell einen Job zu ergattern. Auch viele neue Unternehmen waren dabei und haben unsere Schule von der besten Seite kennenlernen können.

Nach zwei sehr lebendigen Stunden war unsere kurze Messe auch schon wieder vorbei und der Schulhof wieder leer.

Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten für die großartige Unterstützung!

J. Priesen
Schulsozialarbeit Berufsorientierung