Patenschaften

Seit diesem Schuljahr gibt es erste Patenschaften zwischen den ersten Klassen und „großen“ Klassen! Damit sich die neuen Schülerinnen und Schüler schnell in unserer Schule wohlfühlen, kümmern sich „große“ Kinder (Viert- und Fünftklässlerinnen und -klässler) liebevoll und sehr verantwortungsbewusst um die „Neuen“.

Es gab bereits gemeinsame Spielzeiten, die Kleinen haben den Großen etwas vorgesungen und es wurde gemeinsam gebastelt. Wir haben noch viele Ideen für weitere gemeinsame Aktivitäten und freuen uns, dass sich unsere Klassen so gut kennenlernen!

Beteiligt sind die Klassen1/2 und 1/3 sowie 4/2 und 5/1 mit ihren Klassenleitungen Frau Biskup, Frau Kober, Frau v. Bramann und Frau Scheele Knight.

C. Biskup
Klassenleiterin 1/2