Englisch mit Eisbären

Am 07. Januar 2020 hatten wir, die Klasse 9/4, einen besonderen Gast im Englisch Unterricht. Auf Einladung unserer Lehrer hat uns der Eishockeyspieler Landon Ferraro besucht. Landon Ferraro spielt seit kurzem bei den Berliner Eisbären. Da er ursprünglich aus Kanada kommt und noch nicht lange in Berlin ist, konnten wir uns nur auf Englisch mit ihm unterhalten. Das war zwar auch ein bisschen schwierig, aber vor allem sehr spannend. Wir konnten ihm alle Fragen stellen, die uns interessiert haben: Zum Beispiel wie das bei ihm mit dem Eishockey angefangen hat, wo auf der Welt er schon gespielt hat, welche Verletzungen er schon hatte und wie es ihm in Berlin gefällt. Am Ende durfte einer von uns sogar seine Ausrüstung anprobieren.

Eine Woche später wurden wir dann von den Berliner Eisbären in die Mercedes Benz Arena zum Spiel gegen Ingolstadt eingeladen. Die ganze Klasse hat sich am Abend gemeinsam auf den Weg gemacht und stolz die Eisbären angefeuert. Landon schoss sogar ein Tor! Leider haben die Eisbären am Ende nicht gewonnen, aber für uns war es trotzdem toll. Wir danken Herr Birkeneder und Frau Yetişmiş dafür, dass sie uns dieses besondere Erlebnis möglich gemacht haben.

Die Klasse 9/4