Die Welt entdecken!

Gleich nach den Ferien fand an der Mittelstufe für interessierte Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs und ihre Eltern ein Info-Abend statt.

Für diese Schülerinnen und Schüler bietet sich über Volunta-Xchange, das Schüleraustauschprogramm des Deutschen Roten Kreuzes, die einmalige Gelegenheit nach dem Schulabschluss der 10. Klasse unter besonderen Konditionen ein Jahr im englischsprachigen Ausland zu verbringen. Herr Dankers als Austausch-Experte hat großartig die Werbetrommel gerührt, ist auf alle Bedenken und Sorgen von Eltern und Kindern eingegangen und konnte viel Aufgeregtheit schon jetzt dämpfen. Wir drücken euch die Daumen, dass ihr euch für diesen bedeutsamen Schritt entscheidet und für das Verfahren ausgewählt werdet!

K. Fischler