Budenzauber und Tore satt

Das Fußballturnier bot leidenschaftlichen Indoor-Soccer.

An dem Turnier nahmen eine Lehrermannschaft, je ein Team der 10. Klassen sowie ein Mädchenteam, das aus Schülerinnen aller 10. Klassen bestand, teil.

Im Modus „jeder gegen jeden“ duellierten sich die Schüler und Schülerinnen 10 Minuten unter höchster Intensität.

Früh im Turnier zeichnete sich ab, dass der Turniersieger eines der Teams von 10/4, 10/2 oder der Lehrer sein würde.

Das Mädchenteam unter Teamchefin Kramer schlug sich wacker und hielt ordentlich dagegen, als sie in einem Spiel sogar zwei Tore erzielten, dennoch musste man sich gegen die 10/1 geschlagen geben.

Das schönste Tor war wohl das der 10/3, nachdem ein Doppelpass reichte, um  den Gegner zu überspielen, und der Ball schließlich per Hacke über die Linie befördert wurde.

Vor der 5. Spielrunde war dann klar, dass ein Unentschieden gegen die 10/2 den Lehrern zum Sieg genügen würde. Nachdem es lange 0:0 stand, ging die 10/2 in Führung und die Halle bebte. Nach mehreren Möglichkeiten zum Ausgleich wurde die Lehrermannschaft klassisch ausgekontert. Als der Anschlusstreffer zum 2:1 gelang, keimte kurz nochmals Hoffnung bei den Blauhemden (wegen der blauen Trikots der Lehrer) auf, allerdings schlugen die Black Panther (selbst gegebener Teamname der 10/2) doppelt zurück und gewannen souverän mit 4:1 und setzten sich so nach einem insgesamt dreistündigem Turnier die Siegeskrone auf.

Es waren hart umkämpfte Spiele, in den Zweikämpfen wurde sich oft nichts geschenkt, jeder Zentimeter Hallenboden wurde nur unfreiwillig hergegeben. Die Fairness wurde dabei aber nie vergessen.

Bleibt noch ein großes Dankeschön auszusprechen an die Schulleitung, für die Ermöglichung, an die Lehrkräfte, die die mitspielenden Lehrer vertreten haben, und alle teilnehmenden Schüler die zu einem sehr guten Gelingen beigetragen haben.

V. Sörgel

Organisator des Turniers