Abschied von der HvH

Auf diesen Moment haben sie hingearbeitet: 112 Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs wurden klassenweise am Montag und Dienstag feierlich von ihren Lehrkräften und der Schulleitung verabschiedet.

Schulleiterin Frau Fischler lobte die guten Leistungen und betonte in ihrer von Wehmut und Dankbarkeit getragenen Rede die gute Entwicklung der vier 10. Klassen. Der Jahrgang habe deutlich unter Beweis gestellt, wie flexibel junge Menschen mit neuen Herausforderungen umgehen können. Das mache sie stolz und sehr zuversichtlich.

Der Abschied fiel den meisten Schülerinnen und Schülern nicht leicht und so mischte sich in das eine oder andere Freudentränchen auch der Schmerz darüber, die gute Klassengemeinschaft und die vertraut gewordenen Lehrkräfte zu verlassen.

Wir freuen uns aber darauf, uns bestimmt bald wieder zu sehen!

Macht es gut, ihr Lieben!

M. Birkeneder
Klassenlehrer im 10. Jahrgang 2020/21