Auf einen Kaffee mit der Berufsorientierung

Bereits zum 9. Mal hat am 24. Oktober 2019 der Berufsorientierungsstammtisch der Hermann-von-Helmholtz-Schule im Diyar Simit Evi im Wutzky-Center stattgefunden. Ab 17.00 Uhr hatten interessierte Eltern wieder die Möglichkeit sich zu Fragen zu den Themen Praktikum, Ausbildung und Anschlüsse nach der Zeit an unserer Schule auszutauschen.

Diesmal war neben dem Projekt Brückenbauer auch Herr Karsten Hille von der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie dabei und konnte als Berater der Jugendberufsagentur alle Fragen zu den beruflichen Schulen in Berlin beantworten.

Bei Kaffee und Gebäck konnten wir uns in Ruhe austauschen und Fragen beantworten.

Die nächsten Termine in diesem Schulhalbjahr finden am 21.11.2019, 19.12.2019 und 23.01.2020 statt!

Kommen Sie vorbei, reden Sie mit, wir freuen uns auf den Austausch!

Jens Priesen
Projekt Brückenbauer