Ausflug der Klassen 6/1 und 6/2 zum Kletterwald Wuhlheide im FEZ

Wenn das Thermometer Richtung 30 Grad geht, sollte man drinbleiben, oder? Nicht, wenn man ein schattiges Plätzchen findet. Und so brachen die Klassen 6/1 und 6/2 am 04.06. mit ausreichend Wasser ausgestattet Richtung Kletterwald im FEZ auf. Dort angekommen bekamen wir erst einmal eine Einweisung. Die Kinder sahen, wie man sein Seil durch die sehr gut gesicherten Parcours hindurchschlängelt und wie man seinen Karabiner so einhakt, dass man an einem weiteren Seil befestigt durch die Luft gleiten kann. Danach konnte es richtig losgehen. Die Schülerinnen und Schüler suchten sich passende Parcours von unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden aus und hatten dabei sichtlich Spaß am Klettern, Fliegen und dem Austesten eigener körperlicher Grenzen. Dabei wuchsen einige über sich hinaus und dürfen zurecht stolz auf sich sein.

Simon Blendinger

Klassenleiter 6/1