Tag der offenen Tür 2023 an der Mittelstufe der HvH

Am Freitag, den 06. Januar 2023 fand der alljährliche Tag der offenen Tür an der Mittelstufe der Hermann-von-Helmholtz-Schule statt.

Den Schülerinnen und Schülern und Mitarbeiterinnen und MItarbeitern ist es wieder gelungen, die HvH trotz aller baulicher und organisatorischer Einschränkungen von ihrer besten Seite zu präsentieren.

Die Rückmeldungen unserer Gäste haben gezeigt, dass die Identifikation der Lehrkräfte und Mitarbeiterinnen in der Schulsozialarbeit mit der Schule wahrgenommen und ihre Leidenschaft für die Schule positiv bemerkt wurde.

Mit großem Engagement führten freundliche und aufmerksame Schülerinnen der Schule die Gäste durch den Fachraum-Trakt mit den Nawi-Räumen, die Cafeteria, die Sporthalle und einer Auswahl unserer WAT-Räume (Holz, Küche). Auch die Schulstation, die Talent-Company und der Essensraum (Mehrzweckraum) wurden gezeigt.

Dort wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt mit Kuchen, frisch gebackenen Waffeln mit den unterschiedlichsten Topics und Getränken. An einem anderen Stand hatte die Schülerfirma Chili-con-Carne angeboten …

An den vielen schön gestalteten Ständen der Fachbereiche und des Schulsanitätsdienstes wurden die Besucherinnen und Besucher über die Arbeit an unserer HvH informiert.

 

D: Müller
Leiter des Schulsanitätsdienstes und Fachbereichsleiter für Gesellschaftswissenschaften

     

Das könnte Dich auch interessieren …