Alles neu macht der Sommer!

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler der Hermann-von-Helmholtz-Schule,
die Ferien sind vorbei und ein neues Schuljahr startet.
Auch in diesem Schuljahr werdet ihr wieder Unternehmen kennen lernen, Praktikumsstellen und Ausbildungsplätze suchen, Bewerbungen schreiben und euch Gedanken über euren perfekten Anschluss nach der Schule machen. Das Berufsorientierungsteam steht euch bei all diesen Vorhaben gerne zur Seite.
Wir haben die Sommerferien genutzt und den Auftritt der Berufsorientierung etwas überarbeitet. Unter www.hvhschule.de/category/berufsorientierung/ findet ihr jetzt nicht nur die aktuellen Berichte zu unseren Veranstaltungen und Aktionen, sondern ihr könnt auch über die Navigation schnell das Beratungsteam kennen lernen und die passende Ansprechpartnerin und den passenden Ansprechpartner finden.
Außerdem sind unter Deine Bewerbungshilfe Vorlagen zum Download hinterlegt und ihr findet dort auch ein Portal zu hilfreichen Berufsorientierungs-Webseiten, falls ihr einmal Hilfe außerhalb der Schulzeit benötigt.
Schaut doch einfach mal vorbei!
Lieber Gruß

euer Berufsorientierungsteam