Herzlich willkommen – Neues aus der Talent Company

Kurz vor dem Jahresende darf die Hermann-von-Helmholtz-Schule ein neues Kooperationsunternehmen herzlich begrüßen:

Die Charité CFM Facility Management GmbH, die Tochter der Charité–Universitätsmedizin Berlin, unterstützt ab sofort die Talent Company der Hermann-von-Helmholtz-Schule und wird sich zukünftig an unseren Aktivitäten in der Berufsorientierung beteiligen. Die Charité CFM bewirtschaftet die drei Standorte der Charité mit ihren zahlreichen Außenstellen: von der Abfallwirtschaft bis hin zur Zentralsterilisation. CFM macht die Charité erst möglich und bietet eine Vielzahl von Ausbildungsmöglichkeiten.

Die Talent Company unserer Schule konnte allein in diesem Jahr drei neue Kooperationen aus der Wirtschaft gewinnen und mit unseren langjährigen Partnern sowie unseren „Newcomern“ Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KG, Bauhaus AG und der Charité CFM haben wir die Möglichkeit eine gewohnt gute und intensive Berufsorientierung für unsere Schülerinnen und Schüler anzubieten und den Weg in die passgenaue Anschlusslösung nach der Schule zu ebnen.

Wir freuen uns auf unsere gemeinsamen zukünftigen Aktionen und den intensiven Austausch!

J. Priesen
Schulsozialarbeit Berufsorientierung