Corona – alles Wichtige für Eltern auf einen Blick!!!

Symptome beim Kind

Wenn Ihr Kind folgende Symptome hat: Fieber über 38 Grad Celsius, Husten, Schnupfen, Kopf- und Gliederschmerzen, Abgeschlagenheit, Kratzen im Hals. Verlust des Geruchs- und Geschmackssinns,

bleibt es bitte zu Hause! Kommt Ihr Kind mit diesen Symptomen in die Schule, wird es umgehend isoliert und wieder nach Hause geschickt.

Ein positiver Selbsttest beim Kind

Wenn der Selbsttest Ihres Kindes positiv ausfällt, lassen Sie es durch einen Schnelltest oder PCR-Test im Testzentrum noch einmal testen, Sie benötigen dieses Zertifikat als anerkannte Krankschreibung.

Ein positiver Schnelltest / ein positiver PCR-Test

Ihr Kind bleibt fünf Tage krank zu Hause. Dann kann es sich mit Schnelltests in den Testzentren freitesten lassen, wenn es symptomfrei ist. Das Freitestergebnis muss im Sekretariat vorgelegt werden und erlaubt den Schulbesuch ab dem nächsten Tag.

Nach 10 Tagen gilt Ihr Kind als gesund, wenn es keine Symptome hat. Es kann dann wieder am Unterricht teilnehmen und benötigt keinen weiteren Test.