Einschulung des neuen 7. Jahrgangs

Am 22.08.2022 fanden sich die neuen Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe der HvH mit ihren Familien um 10:30 Uhr in der Aula zur Willkommensfeier ein. Nach einer Begrüßungsrede der Schulleiterin Frau Fischler und der Vorstellung der Schulleitung und -verwaltung verteilten Schülerinnen und Schüler des 8. Jahrgangs Sonnenblumen und Willkommensgeschenke an die neuen Kinder. Im Anschluss ergriff die Mittelstufenkoordinatorin Frau Führing das Wort, um die neuen Schülerinnen und Schüler auf die nun folgende Einteilung in vier Klassen vorzubereiten. Die Klassenleitungen und Sozialarbeiterinnen der jeweiligen Klassen 7.1 bis 7.4 riefen die Namen auf und gingen gesammelt mit der jeweiligen Klasse auf den Schulhof, wo erstmals Klassenfotos aufgenommen wurden. Als alle Klassen dort versammelt waren, wurde noch einmal ein gemeinsames Foto aufgenommen, bevor die Klassen sich zum ersten Mal in ihren Klassenräumen einfanden. Dort lernten sich alle besser kennen und bekamen einen ersten Einblick in den Schulalltag der Mittelstufe. Um 13 Uhr konnten sie schließlich mit ihren Eltern wieder nach Hause gehen und dort ihre ersten Eindrücke gemeinsam besprechen.

S. Fries

Klassenlehrerin 7/2