Kugelbahn und Brückenbau

Hoch- und Tiefbau in der Grundstufe, Architektinnen und Architekten bei der Arbeit. Die letzten Schultage der Klasse 4/1 standen unter dem Motto des Brückenbaus und dem Bau von Kugelbahnen. Mit Holzstäbchen und dem Kuboro-System hatten die Schülerinnen und Schüler die Aufgabe, eine Brücke über eine Schlucht und eine Kugelbahn zu bauen. Dabei war handwerkliches Geschick sowie Ausdauer und Teamfähigkeit gefragt. Nicht immer wollten die Schwerkraft oder die Kugel so, wie sich das die Schülerinnen und Schüler vorstellten. Mit Tricks, Kniffen, Stoppern, Hilfe, ein bisschen Ziehen hier und ein bisschen Drücken da hatten es dann aber alle Gruppen geschafft und die Kugel landete im vorgesehenen Behälter.

S. Peter

Klassenleiter 4/1