Frisch und Faust in der Talent Company

Kurz bevor die Pandemiemaßnahmen es nicht mehr zuließen, dass Externe die Schule besuchen dürfen, war das Unternehmen Frisch und Faust in der Talent Company zu Gast und stellte dort den Schülerinnen und Schülern des 9. Jahrgangs die spannenden Aufgaben der unterschiedlichen Berufe vor.

Herr Bonatz, der auch schon das Unternehmen bei unserem jährlich stattfindenden Azubitag vorstellte, ging auf die Ausbildungen bei Frisch und Faust ein. Zudem brachte er den Auszubildenden Leon mit, der für alle möglichen Fragen zur Verfügung stand. Bis es wieder möglich ist, dass Frisch und Faust uns wieder besucht und an seinen letzten Besuch mit praktischen Beispielen anschließt, gibt es auf unserer Homepage wöchentlich den Beruf der Woche, der es den unterstützenden Unternehmen der Talent Company ermöglicht, ihre Ausbildungsberufe vorzustellen.

B. Lenz

Lehrer Wahlpflichtunterricht „Vertiefende Berufsorientierung“