Bitte um Unterstützung

Liebe Unternehmen der Stadt,

die Schulöffnungen kommen nur langsam voran und die Hermann-von-Helmholtz-Schule versucht seit Wochen durch E-Learning Lösungen im Kontakt mit den Schülerinnen und Schülern zu bleiben. Eine Herausforderung dabei ist, dass zahlreiche Schülerinnen und Schüler zu Hause keine Möglichkeit haben zu lernen, weil sie entweder keinen Platz, keine Ruhe in der vielköpfigen Familie oder schlichtweg keine Hardware haben, um die E-Learning-Angebote der Schule zu nutzen. Hier besteht die Gefahr, dass wir einen Jahrgang verlieren können.

 

Um das zu verhindern, hat unser langjähriger Kooperationspartner Frisch und Faust Tiefbau GmbH der Schule einen großartigen Vorschlag gemacht!

 

Zur Idee: Die Schule stellt die Aula als Lernort mit dem erforderlichen Abstand zur Verfügung. Dort finden, unter Beachtung der Hygienevorschriften etwa 50 Schülerinnen und Schüler gleichzeitig Platz, ein halber Jahrgang. Die Jugendlichen arbeiten dort mit Tablets oder Laptops im WLAN und erledigen die ihnen gestellten Aufgaben.

 

Das WLAN stellt entweder die Schule zur Verfügung, oder die Frisch und Faust Tiefbau GmbH richtet einen vorübergehenden Hotspot auf ihre Kosten ein. Die technischen Abstimmungen laufen bereits.

 

Was jetzt noch fehlt, und deshalb lesen Sie jetzt diesen Aufruf, ist die Hardware. Haben Sie in Ihrem Unternehmen Tablets oder Laptops, die Sie zur Verfügung stellen?

 

Die Konfiguration (Browser, Apps, etc) der Endgeräte, die WLAN-fähig sein müssen, erfolgt auf Kosten der Frisch & Faust Tiefbau GmbH. Das Unternehmen stellt die ersten fünf Geräte. Es fehlen zum Start also noch 45 Stück. Jedes einzelne Tablet trägt zum Erfolg bei! Die Frisch und Faust Tiefbau GmbH sichert Ihnen zu, dass die Inhalte der Tablets durch den IT-Dienstleister gelöscht werden, bevor die Geräte an unsere Schule gehen.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:

 

 

Herr Dieter Mießen
Kaufmännischer Leiter
Frisch & Faust Tiefbau GmbH
Buchholzer Straße 32
13156 Berlin
E-Mail: ausbildung@frisch-faust.de

Herzlichen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Unterstützung!

E. Kirsten, stellv. Schulleiterin

J. Priesen, Projektleiter Brückenbauer

Das könnte dich auch interessieren …