WICHTIG: Anmeldungen an den OSZs

Liebe Schülerinnen und Schüler des 10.Jahrgangs,

ihr befindet euch in den Prüfungsvorbereitungen und bewerbt euch auf Ausbildungsstellen. Ausbildungsplätze findet ihr auch in unserer Jobbörse!

Einige von euch wollen weiterhin die Schule besuchen und sich an einem Oberstufenzentrum bewerben. Die Anmeldungen an den OSZ sind ab dem 27.04.2020 möglich und müssen durch das Elektronische Anmelde- und Leitsystem (EALS) durchgeführt werden.

Das Beratungsteam der Hermann-von-Helmholtz-Schule steht euch für die Organisation voraussichtlich ab dem 20.04.2020 für Einzelgespräche zur Verfügung.

Damit wir euch beraten und mit euch die Anmeldungen vornehmen können, benötigen wir von euch eine ausgefüllte „Einwilligungserklärung zur Datenverarbeitung“, welche ihr hier downloaden könnt.

Schaut bitte schon auf den Webseiten der von euch gewählten OSZ nach! Oft benutzen die Schulen ein eigenes Anmeldeformular, welches ihr bereits ausfüllen könnt. Bringt alles ausgefüllt und unterschrieben zum Termin mit, dann klappt das auch mit der Anmeldung!

Ihr habt Fragen? Dann meldet euch einfach bei mir!

Jens Priesen

Projekt Brückenbauer