Liebe Sechstklässlerinnen und Sechstklässler, liebe Eltern,

wir freuen uns auf Ihre und eure Anmeldung für die neuen 7. Klassen nach den Sommerferien. Für die Anmeldung ist der Zeitraum vom 15.02. bis zum 23.02.2022 berlinweit festgelegt. Unsere Öffnungszeiten während des Anmeldezeitraums sind:

Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag von 8.30 Uhr bis 13.30 Uhr

und Dienstag von 8.30 Uhr bis 17.00 Uhr

Bitte vereinbaren Sie im Sekretariat der Mittelstufe einen Termin für die Anmeldung Ihres Kindes (609717-0).

Für die Anmeldung benötigen wir:

• einen Nachweis für das Einhalten der 3G-Regel: Impf- oder Genesenennachweis, Schnelltestergebnis
  • Verständnis, dass nur ein/e Erziehungsberechtigte/r sowie das aufzunehmende Kind anwesend sein dürfen
  • das Endjahreszeugnis der 5. Klasse sowie das Halbjahreszeugnis der 6. Klasse, beide ggf. mit der dazugehörigen „Information über das Arbeits- und Sozialverhalten”
  • Anmeldebogen für die Sekundarstufe I sowie die Förderprognose zum Übergang im Original
  • eventuell die Feststellung eines sonderpädagogischen Förderstatus
  • Impfnachweis Masern

Bitte laden Sie im Downloadbereich (https://www.hvhschule.de/downloads/) die angegebenen Dokumente herunter und bringen Sie diese ausgefüllt mit.

Im Anmeldegespräch nehmen wir uns Zeit für Ihr Kind und für Sie. Dabei nehmen wir gemeinsam die Kompetenzen Ihres Kindes in den Blick. Unter den dann angebotenen Wahlpflichtkursen wird Ihr Kind im Anmeldegespräch eine Auswahl treffen.

Gerne können Sie im Januar noch Hospitationen vereinbaren, um sich einen Überblick über die Arbeit der Schule zu verschaffen. Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!

K. Fischler