Wie weiter nach der 10. Klasse?

Abitur, Fachabitur, duale und schulische Ausbildung, Berufsvorbereitung…die Möglichkeiten nach der Zeit an unserer Schule sind vielfältig und zum Teil schwer durchschaubar! Der monatliche Berufsorientierungsstammtisch bietet eine gute Möglichkeit, sich außerhalb der Schulzeit in gemütlicher Runde auszutauschen und zu informieren.

Am Donnerstag, den 23.01.2020 war es wieder soweit und Herr Priesen vom Projekt Brückenbauer und Herr Meyer-Mintel vom Oberstufenzentrum Lise-Meitner standen ab 17:00 Uhr interessierten Eltern und ihren Kindern bei Kaffee und Simit für alle Fragen zu den Anschlussmöglichkeiten gerne zur Verfügung. Im lockeren Gespräch wurden die Voraussetzungen erörtert und alternative Möglichkeiten besprochen. So war es möglich, neue Ideen zu entwickeln und realistische Ziele zu definieren. Am 22.02. öffnet zudem die Lise-Meitner-Schule ab 10:00 Uhr ihre Türen zum „Tag der offenen Tür“ und dann haben alle Schülerinnen und Schüler sowie ihre Eltern die Möglichkeit, das Leben an einer Oberstufe und die Angebote in der Berufsvorbereitung „live und in Farbe“ zu erleben.

Gegen 19:00 Uhr war der informative Abend zu Ende! Am 20. Februar sehen wir uns ab 17:00 Uhr wieder!

Jens Priesen