Besuch aus Finnland

Am 17.12.2019 bekamen wir Besuch unserer Partnerschule aus Finnland, die wir vor einigen Jahren über das gemeinsame Erasmus-Projekt kennen gelernt haben. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9.1 hatten bereits vorher im Rahmen des Englischunterrichts Briefkontakt zu den Schülerinnen und Schülern aus Lohja und empfingen die Besuchergruppe herzlich. Während einer ausgiebigen Führung durch das Schulgelände und nachfolgenden Gesprächen in kleineren Gruppen hatten alle einen Vormittag lang die Gelegenheit sich etwas besser kennenzulernen, über die Gemeinsamkeiten und Unterschiede der verschiedenen Schulen und Länder auszutauschen und insbesondere die sprachlichen Kompetenzen in Deutsch und Englisch auf die Probe zu stellen. Es war ein kurzer, aber sehr reger Austausch, der in bleibender Erinnerung geblieben ist. Bis zum nächsten Jahr!

F. Diedrichs

Klassenlehrer 9/1