Heiße Köpfe auf dem Baustellentag 2019

Auch in diesem Jahr hat die Frisch und Faust Tiefbau GmbH zum beliebten Baustellentag eingeladen. Diesmal ging es am Mittwoch, den 05. Juni 2019 mit 18 Schülern in das Naturschutzgebiet in der Nähe des S- und U-Bahnhofs Wuhletal. Vor Ort konnten wir erfahren, dass Tiefbauarbeiten und Kanalsanierungen hier unter besonderen Vorgaben durchgeführt werden müssen. Bei mehr als 30 Grad Celsius und klarem Himmel konnten wir den Mitarbeitern bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen und wurden von Frau Frisch und ihren Kollegen über die Tätigkeiten in den Ausbildungsberufen Tiefbaufacharbeiter (m/w/d), Rohrleitungsbauer (m/w/d), Kanalbauer (m/w/d) und Fachkraft für Rohr-, Kanal- und Industrieservice (m/w/d) bestens informiert. Zum Abschluss wurden an einem schattigen Plätzchen und Getränken noch alle Fragen zu den Ausbildungsvoraussetzungen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten freundlich beantwortet.

Die Frisch und Faust Tiefbau GmbH ist ein langjähriger und sehr engagierter Kooperationspartner der Hermann-von-Helmholtz-Schule und des Projekts Brückenbauer und bietet als einer der besten Ausbildungsbetriebe Berlins jedes Jahr Ausbildungs- und Praktikumsplätze an. Ein Blick in die Jobbörse der Hermann-von-Helmholtz-Schule oder auf die Webseite des Unternehmens lohnt sich auf jeden Fall.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und bedanken uns bei Frisch und Faust für den eindrucksvollen und einfach tollen Tag!

Jens Priesen

Projekt Brückenbauer