Der Weg zur weißen Welt. Ein Wintermärchen.

Die Theater-AG der Grundstufe führte in der vergangenen Woche mehrfach das Theaterstück „Der Weg zur weißen Welt“ auf. In dem selbst erdachten Theaterstück suchen Kinder einen Weg zur weißen Welt um Frau Holle dazu zu bewegen, es auf der Erde schneien zu lassen. Dabei erleben sie verschiedene Abenteuer.

Das Theaterstück beeindruckte mit tollen Kulissen, Lichteffekten, Kostümen, Liedern und sehr sicheren Bühnendarstellern und -darstellerinnen.

Weil das Stück mehrfach aufgeführt wurde, hatten alle Kinder der Grundstufe (und einige Eltern) die Gelegenheit, das Stück zu sehen. Alle waren begeistert und unser Dank gilt nicht nur den Kindern der Theater-AG, sondern auch dem Engagement von Frau Hornemann und Frau Haidame, die die Theater-AG leiten und das Stück so toll inszenierten!

Claudia Biskup