Fußballturnier des NENA e. V. an der Otto-Hahn-Schule

Die Schulmannschaft der HvH hat erfolgreich am Fußballturnier des NeNa e. V. teilgenommen. Auf dem Sportplatz der Otto-Hahn-Schule spielte man im 6 plus 1 gegen die 9.-Klässler der Heinrich-Mann-Schule, der Kepler-Schule sowie einem Mixed-Team. Im ersten Spiel gewann man souverän gegen die Kepler-Schule, indem der 0:1-Rückstand in ein 2:1 gedreht wurde. Im nächsten Spiel gegen die Heinrich-Mann-Schule war man zwar überlegen, kam aber über ein 0:0 nicht hinaus. Im letzten Spiel gegen das Mixed-Team ging man schon nach wenigen Sekunden mit 1:0 in Führung. Alles sah nach einem klaren Sieg für die Helmholtz-Kicker aus. Allerdings konnten zahlreiche Chancen nicht genutzt werden, und wie es so ist, bekam man schließlich den Ausgleich. So musste man im letzten Spiel des Turnieres auf Schützenhilfe durch die Jungs der Kepler-Schule hoffen. Die „Heinrich-Mann“ durfte nicht gewinnen, dann ist die HvH Turniersieger. Und so kam es, „Heinrich-Mann“ verlor 0:1 und unsere Schüler konnten den Pokal hochhalten. Ein herzliches Dankeschön an NeNa e. V. für die tolle Organisation und die Versorgung mit Smoothies und nahrhaften Snacks sowie die Kollegen der Otto-Hahn-Schule dafür, dass sie den Platz zur Verfügung gestellt haben.

V. Sörgel, Sportlehrer