Erster Platz!!!!

Am Freitag den 12. Mai fuhren sechs Kinder aus der Klasse 4.1 nach Reinickendorf, um am Basketball-Turnier der Grundschulliga teilzunehmen. Ayla, Dilaver, Elida, Gzim, Johnbosco und Liam waren nervös, aber gespannt darauf, ihr allererstes Turnier zu absolvieren.

Schon eine Weile hatten sie Dribbeln, Werfen, Passen und Verteidigen in ihrer Basketball-AG am Dienstagnachmittag geübt. Sie fragten sich: Wird die Hermann-von-Helmholz-Schule gegen die anderen Mannschaften mithalten können? In der ersten Minute lagen wir 0 – 2 zurück…und…das war das einzige Mal im ganzen Turnier, dass wir hinten lagen!

Unsere Mannschafft war UNSCHLAGBAR und WIR HABEN DAS TURNIER GEWONNEN!!! Topscorer war Johnbosco, obwohl es eine wahre Teamleistung war – alle haben zu unserem Erfolg beigetragen.

Glückwunsch an alle Beteiligten!

Mattew Bennett (ALBA-Trainer und Leiter der Basketball-AG)