Gemeinsam gut. Mit dir noch besser.

Du willst Kundinnen und Kunden beraten? Du hast Interesse an Pflanzen und an Gartenarbeit? Du benutzt gerne Werkzeuge, baust Dinge zusammen und möchtest gerne mit einem tollen Team zusammenarbeiten? Dann können ein Praktikum und eine Ausbildung bei BAUHAUS genau das Richtige für dich sein!

Am 16., 20. und 23. März 2023 konnten Schülerinnen und Schüler der Hermann-von-Helmholtz-Schule die Ausbildungsmöglichkeiten und die Abteilung der Standorte an der Hasenheide und der Alboinstraße kennen lernen. Nach einer kleinen Einführung durch die Ausbildungsleitungen und Geschäftsführungen konnten wir in Gruppen die Abteilungen entdecken, die Warenannahme besuchen und die Produkte kennen lernen. Vor allem die Abteilung mit den Dekorationsartikeln wurde genau untersucht. Es konnten auch kleine Verkaufsgespräche geführt werden und am Ende gab es sogar noch etwas zu gewinnen. Das war auf jeden Fall ein abwechslungsreicher und spannender Vormittag, bei dem auch der Spaß nicht zu kurz kam!

BAUHAUS hält uns einige Praktikumsplätze frei und ihr könnt euch ab sofort bewerben! Unterstützung erhaltet ihr durch das Berufsorientierungsteam an unserer Schule.

Sprecht uns an!

J. Priesen