Digitale Infowochen an der Lise-Meitner-Schule

Du interessiert dich für Naturwissenschaften und bist im Sommer 2021 mit der 10. Klasse fertig? Dann ist die Lise-Meitner-Schule für dich genau richtig! An der Lise-Meitner-Schule kannst du deinen Mittleren Schulabschluss nachholen. In der Berufsfachschule werden staatlich geprüfte Technische Assistent*innen in den Richtungen Biologie, Chemie oder Physik ausgebildet und dein Abitur kannst du im Beruflichen Gymnasium erreichen. Und das Beste: Die Lise-Meitner-Schule ist unsere Kooperationsschule, das heißt für dich, dass du nur deine Bewerbung abgeben musst und bei entsprechendem Zeugnis (MSA für die Berufsfachschule, OG-Empfehlung für das Berufliche Gymnasium) eine Zusage auf einen Schulplatz erhältst.

Seit dem 15. Februar 2021 kannst du nun die Schule auch online von Zuhause aus bequem kennen lernen und in einem Live-Stream die Bildungsgänge besuchen. Schau doch mal vorbei und melde dich an!