Infoabend für Eltern der Schulanfängerinnen und Schulanfänger im Schuljahr 2022/23

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der Schulanfängerinnen und Schulanfänger im kommenden Schuljahr 2022/23,

für Dienstag, den 21.09.2021, möchten wir Sie herzlich zu unserem Infoabend für die Schülerinnen und Schüler der kommenden 1. Klassen einladen. Dieser wird um 18 Uhr – bei gutem Wetter auf dem Schulhof oder – bei schlechtem Wetter – im Mehrzweckraum der Grundstufe (Wutzkyallee 80 – 84) stattfinden.

Dort werden Sie umfassende Informationen zum Schulleben an der Hermann-von-Helmholtz-Schule erhalten. Sie werden darüber informiert, was sie bei der Anmeldung Ihres Kindes beachten müssen und wann der Anmeldezeitraum beginnt und endet.

Sie können Ihre Fragen stellen, damit Sie eine gute Entscheidung für Ihr Kind treffen können.

Unser Ziel ist ein möglichst reibungsloser Übergang von der KITA an die Grundstufe.

Außerdem wollen wir dort schon einmal auf unseren Tag der offenen Tür am 23.09.2021 aufmerksam machen. Wir freuen uns, möglichst viele von Ihnen an diesem Abend begrüßen zu dürfen.

Bitte denken Sie daran, dass die geltenden Hygienemaßnahmen vorschreiben, dass Sie auf dem gesamten Schulgelände einen Mund- und Nasenschutz tragen. Außerdem benötigen Sie entweder einen aktuellen Testnachweis (nicht älter als 24 Stunden), einen Genesungs- oder Corona-Impfnachweis (doppelte Impfung, Zweitimpfung vor mindestens 14 Tagen).

S. Blendinger

Leiter der Grundstufe