Anmeldungen für den Jahrgang 7 im neuen Schuljahr 2021/22

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Erziehungsberechtigte,

in diesem Schuljahr findet der Anmeldezeitraum für den neuen Jahrgang 7 von Donnerstag, 11.02. bis Mittwoch, 24.02.2021 statt.

Wir möchten Sie darum bitten, telefonisch einen Termin für ein kurzes Anmeldegespräch mit uns zu vereinbaren. Bitte rufen Sie hierfür in unserem Sekretariat an unter der Rufnummer 030-6097170.

Aufgrund der Corona-Pandemie und unseren Hygienevorschriften möchten wir den persönlichen Kontakt zu Ihrem und unserem Schutz weitestgehend reduzieren.

Sie helfen uns daher, wenn Sie sich die Anmeldebögen schon ausgefüllt mitbringen.

Dafür können Sie

• sich die Anmeldebögen im Downloadbereich herunterladen und ausfüllen,
  • Geschwisterkinder, die ebenfalls unsere Schule besuchen, die Anmeldebögen in den Sekretariaten abholen lassen,
  • diese vorab persönlich bei uns abholen und ausgefüllt mitbringen,
  • diese Vorort in einem gelüfteten Raum ausfüllen – kommen Sie in diesem Fall bitte ca. 20 Minuten vor Ihrem Termin.

Das müssen Sie zum Termin mitbringen:

• das anzumeldende Kind
  • die Förderprognose zum Übergang in die Mittelstufe, den Ihr Kind zusammen mit dem Zeugnis erhält
  • die letzten beiden Zeugnisse mit Arbeits- und Sozialverhalten
  • einen gültigen Impfnachweis für Masern (hierfür ist der Nachweis von zwei Impfungen nötig)

Was ist sonst noch wichtig?

• Bitte kommen Sie als Erziehungsberechtigte/r alleine mit Ihrem Kind, bringen sie keine Begleitpersonen mit
  • Bitte tragen Sie durchgängig einen Mund-Nasen-Schutz

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!