Der „Bundesweite Vorlesetag“ in der Klasse 2/2

Der „Bundesweite Vorlesetag“ findet seit 2004 jedes Jahr am dritten Freitag im November statt. Dieser Tag ist dem Lesen gewidmet und fördert die Freude am Lesen und die Neugier auf Bücher.

Am 15.11.2019 fand der Vorlesetag in diesem Jahr auch in der Klasse 2/2 statt. Wir haben uns gefreut, dass wir Herrn Bernhard Bettermann als Vorleser für unsere Klasse gewinnen konnten.

Am Freitag war es dann endlich so weit. Aufgeregt und gespannt erwarteten wir unseren Gast. Er brachte uns das Kinderbuch „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer” mit. Anschaulich las Herr Bettermann die ersten beiden Kapitel des Buches vor. Wir hörten aufmerksam zu, lachten gemeinsam und so verging die Zeit viel zu schnell.

Am Ende bedankten wir uns für die tolle Veranstaltung. Nun lesen alle Kinder der Klasse gemeinsam das Buch weiter.

Zur Verabschiedung versprach Herr Bettermann wiederzukommen. Darauf freuen wir uns schon, denn es war ein besonderes Erlebnis.

Die Klasse 2/2 und C. Mischereit, Klassenleiterin