Töröööööö – die 4/1 im Zoo

Am Montag, den 25. Februar 2019 besuchte die 4/1 gemeinsam mit der Sachunterricht-Lehrerin Frau Jednac und dem Klassenlehrer bei bestem Frühlingswetter den Berliner Zoo. Um 09:15 Uhr nahmen wir an einer Führung teil. Der Zoomitarbeiter Hans führte uns herum und beantwortete alle unsere Fragen. Gemeinsam mit ihm besuchten wir die beiden Panzernashörner, das Elefantenhaus, die Flamingos am Teich, die Giraffen und das Affenhaus. Den Abschluss der Führung bildete das Gehege der Bisons. Dabei lernten wir viele neue Informationen über diese Tiere. Wusstet ihr, dass man Affen nicht direkt in die Augen schauen darf, weil sie das als bedrohend empfinden? Wenn man lächelt, zeigt man dabei seine Zähne, auch davon fühlen sich Affen provoziert.

Nach der Führung besuchten wir um 11:00 Uhr die Pandafütterung, ehe wir uns in zwei Gruppen aufteilten. Gruppe 1 ging mit Frau Jednac zu den Seelöwen, Pinguinen und Seehunden, Gruppe 2 ins Vogelhaus und den Streichelzoo.

Alles in allem ein gelungener, informativer Tag, den wir gerne wiederholen möchten.

S. Peter

Klassenleiter 4/1