Ha-Ho-He!!!

Am Sonntag, den 11. März 2023 waren wir mit zehn Schülerinnen und Schüler der Klasse 8/4 und mit Frau Bembenick, Herrn Birkeneder, Frau Penninger, Herrn Sörgel und Herrn Adelung im Olympiastadion, um die Fußballmannschaft Hertha BSC Berlin anzufeuern.

Wir haben uns erstmal um 13 Uhr am U-Bahnhof Neukölln getroffen. Wir sind zunächst runter zur U-Bahn gegangen und sind mit der U7 und der S-Bahn zum Stadion gefahren. Wir hatten Spaß, während wir gewartet haben und Herr Birkeneder anfing rumzuhüpfen und zu tanzen, weil ihm kalt war. Als ein Fremder das sah, fing er an zu singen, das fand ich ganz lustig.

In der S-Bahn war es sehr laut und man hat gemerkt, wie gespannt jeder auf das Spiel war. Nach kurzer Zeit vor der Arena sind wir endlich reingegangen und das Stadion war riesig!

Im Stadion haben wir uns auf unsere Plätze gesetzt und warteten, bis das Spiel anfing. Um 15:30 Uhr war es so weit. Es war sehr spannend. Die zwei Mannschaften, Hertha BSC und Mainz 05 spielten gegeneinander. Da waren viel mehr Fans für Hertha als für Mainz. In der ersten Halbzeit verwandelte Hertha einen Elfmeter und es konnte gejubelt werden. Nach 90 Minuten endete das Spiel 1:1.

Ich finde, es war ein gutes Spiel. Als wir heimgingen, machten wir noch ein Klassenfoto vor dem Stadion und somit endete der schöne Tag. Wir fuhren gemeinsam und müde nach Hause.

Ikra Ü.

Schülerin der Klasse 8/4