Wie geht denn eigentlich Ausbildung? – Azubitag 2022

Am 03.05.2022 konnten wir 8 Kooperationspartner in unserer Schule begrüßen und jede Schülerin und jeder Schüler des 9. Jahrgangs hatten die Möglichkeit, drei der Partner besser kennen zu lernen. Ziel der halbtägigen Veranstaltung war es, Praktika- und Ausbildungsideen für das kommende Jahr und für das Leben nach der Schule zu erhalten! Von der Fachkraft für Lagerlogistik, der chemischen Assistentin über den Elektroniker und der Lebensmitteltechnikerin, Mechatroniker, Straßenbau und Rohrleitungsbauer sowie Feinoptiker und Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement war für jede Schülerin und jeden Schüler etwas dabei.

Frau Ataseven und Herr Priesen hatten den Tag mit ASML, Bauer Elektroanlagen, Brillux, dm-drogeriemarkt, Frisch & Faust Tiefbau, Lise-Meitner-Schule, Moll Marzipan und zapf Umzüge organisiert und bedanken sich bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern für den tollen gemeinsamen Tag. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!