Eine Ausbildung, die Wissen schafft!

Du hast Spaß an Biologie, Chemie und Physik?

Du suchst nach einer Ausbildung mit Zukunft?

Dann schau dir die Angebote der Lise-Meitner-Schule an! Die Schule ist Ende 2019 in ein neues Gebäude gezogen, besitzt moderne Labore sowie Fachräume und liegt in der direkten Nachbarschaft unserer Schule. Wie an vielen anderen Oberstufenzentren kannst du dort deinen Schulabschluss verbessern und dein Abitur erreichen.

Aber die Lise-Meitner-Schule bietet noch viel mehr:

Du kannst dort eine zukunftssichere Ausbildung in drei Jahren durchführen. Während der Ausbildung zur technischen Assistentin und zum technischen Assistent arbeitest du in den modernen und gut ausgestatteten Laboren der Lise-Meitner-Schule, benutzt wissenschaftliche Messgeräte und wertest die Ergebnisse am Computer aus. Dabei wirst du von erfahrenen Fachkräften unterstützt. So wirst du durch deine Ausbildung auf die Arbeit an deinem späteren Arbeitsplatz perfekt vorbereitet.

Und das Beste daran: Als Schülerin oder Schüler der Hermann-von-Helmholtz-Schule ist dir ein Platz an der Lise-Meitner-Schule so gut wie sicher. Du musst nur den notwendigen Schulabschluss und Interesse an den naturwissenschaftlichen Fächern mitbringen!

Das klingt gut für dich? Dann schau zum digitalen Tag der offenen Tür am 19.02.2022 auf der Webseite der Lise-Meitner-Schule vorbei!

J. Priesen
Schulsozialarbeit Berufsorientierung